Kabarett

Jango Edwards - Comic Formulas


Der legendäre Spaßguru zurück in der Festung Europa mit Einblicken in seine Arbeitsweise, viel Geplauder über sein verrücktes Leben und Geheimnissen aus der Welt der Clowns!

Jango Edwards ist DIE Legende unter den Clowns! Seit nunmehr 40(!) Jahren bringt er bemerkenswerte, körperbetonte und teilweise derbe Shows weltweit auf die Bühnen.

Und nun lässt er sein Publikum hinter die Kulissen blicken. In einem intimen und berührenden Abend gibt Jango Einblicke in seine künstlerische Arbeitsweise und in die Welt der Clowns. Jango Edwards plaudert aus seinem Leben, erzählt Bühnen-Anekdoten von seinen zahlreichen Auftritten, präsentiert und erklärt beispielhaft einzelne Nummern und offenbart seinem Publikum die Geheimnisse der "Comic Formulas".

Wer ihn kennt, weiß, dass man diesen Spaßguru nicht verpassen darf! Wer ihn noch nicht kennt, hat jetzt erstmals die Chance sich überraschen und faszinieren zu lassen. Und nicht zu Letzt kann man nun den "King of Fools" von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Solch eine Gelegenheit muss einfach genutzt werden!

Jango Edwards, geboren am 15.4.1950, zählt zu den Pionieren der Comedy auf der ganzen Welt. Der US-Amerikaner gründete das weltbekannte Amsterdamer "Festival Of Fools", welches von 1975 bis 1984 eines der wichtigsten Festivals für Clowns weltweit war. Mit seinen ersten Comedy- und Clownsketchen und seiner "Friends-Road-Show" begründete Edwards einen ganz neuen Trend im Clownsspiel. Jango Edwards arbeitet mit all seinen Talenten und Fähigkeiten. Unter anderem als Pantomime, Tänzer, Jongleur, Komponist, Autor, Magier, Professor, Schauspieler, Ehemann, Choreograf, Produzent und Regisseur. Er schreibt Comedy-Shows seit nun 40 Jahren und spielte in Europa, Amerika, Russland, Australien und Afrika. Jango Edwards produzierte Fernsehserien und zahlreiche Filme, Dokumentationen und prämierte Werbespots. In Österreich wurde er durch seine Auftritte bei Tohuwabohu einem breitem Publikum bekannt! Seine begeisterten Zuschauer waren bis heute unter anderem die Königin von Holland, Salvatore Dali, Catherine Deneuve, Federico Fellini, Francis Ford Coppola, Siegfried von Siegfried & Roy, die Athleten des olympischen Dorfes in Barcelona, die Zuschauer des Zirkus Roncalli oder die Rolling Stones.


Vergangene Termine