Pop / Rock

Janez Gregoriö, Gitarre


Janez Gregorič gibt im Rahmen der diesejährigen Ausstellung "Vertiefung/Poglobitev" von Nežika A. Novak ein Gitarren Recital mit Musik von J.S. Bach, F. Tarrega, H. Villa-Lobos, A. Carlevaro, J.W. Duarte und J. Gregorič.
Janez Gregorič, studierte Gitarre an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz bei Prof. Martin Mysliveček, wo er 1994 seine Diplomprüfung mit Auszeichnung ablegte. Danach studierte er über den Zeitraum von mehreren Jahren bei Maestro Abel Carlevaro in Montevideo (Uruguay).
Janez Gregorič tritt als Solist und Kammermusiker in vielen Ländern Europas auf und kann dabei auf eine rege musikalische Zusammenarbeit zurückblicken, unter anderem mit Bernarda Fink (Mezzosopran) und Walter Auer (Flöte). Er ist seit 1998 als Vortragender bei internationalen Seminaren tätig und kann auf etliche CD-Aufnahmen verweisen.


Vergangene Termine