Party

Jamaica By Bus presents Silly Walks Discotheque


Das nächste Schwergewicht in Sachen Soundkultur und Reggae Produktionen beehrt uns bei der nächsten Ausgabe von Jamaica By Bus am 17. Mai im Conrad Sohm.

Silly Walks Discotheque ist das Nachfolgeprojekt des Hamburger Foundation-Soundsystems Silly Walks Movement, welches 1991 von Oliver Schrader (Selector) und David Meyer (Sound Engineer) ins Leben gerufen wurde.
Bis Ende der 90er Jahre war Tilmann Otto, besser bekannt als der internationale Reggae Superstar und Chartstürmer Gentleman, am Mikrofon und sorgte für energiegeladene Silly WalksShowcases. Mittlerweile besteht die Crew aus Selector Oliver Schrader und MC Joscha Hoffmann. Die Crew zählt heute zu den dienstältesten und bekanntesten Soundsystemen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat neben jeder Ecke Europas auch schon Shows in Russland und den USA gespielt.

Wenn Silly Walks nicht gerade als Soundsystem unterwegs sind, dann produzieren sie neue Riddims und arbeiten an neuen Produktionen mit diversen Künstlern aus aller Welt. Ihr erstes Album ” Songs of Melody” ist 2002 bei Four Music veröffentlicht worden, und es folgten weitere Veröffentlichungen mit Künstlern wie Jan Delay, Patrice, Max Herre, Gentleman, Luciano, Capleton, Louie Culture u.v.m.!
Im Mai 2012 erschien das lang erwartete Silly Walks Discotheque various Artist Album „Storms Of Life“ auf dem Künstler wie Gentleman, Konshens, Luciano, und viele weitere vertreten sind und das in etlichen Charts des Genres auf der ganzen Welt vertreten war und von Kritikern und Fans überwältigendes Feedback bekommen hat.


Vergangene Termine