Jazz

Jakob Pocket Band


Gemeinsam musikalische Geschichten erfinden. Ab 5 Jahren.

Wollt ihr spontan eine Geschichte erfinden? Und das zusammen mit einem Schauspieler und einer Band? Dann denkt euch lustige Stichworte aus, denn...
Das Hin: die Kinder bestimmen mit Stichworten den Erzählstrang.
Das Her: der Erzähler muss sich den Kopf zerbrechen und die richtigen Worte finden, aber keine Angst Helmut Schuster sprüht vor Erzählwitz... die Band spielt dazu bekannte Kinderlieder: modern, lustig, interaktiv und mit jahrelanger Erfahrung.

Für dieses Programm hat Oliver Steger einige der bekanntesten Kinderlieder arrangiert. Das Beste daran ist, dass sie jedes Mal anders klingen werden denn je nach dem wie die Geschichte verläuft, können die fleißigen Handwerker mal traurig sein, die drei Chinesen zu drei Besen werden und wer froh ist, der isst gern Honig. Oder ist der dann doch ein König?
Praktischerweise gibt es das Publikum, Helmut Schuster und die Jakob Pocket Band: mit dieser Zusammensetzung kann die Geschichte nur gut werden.

Helmut Schuster - Erzähler, Marina Zettl - Gesang, Heimo Trixner - Gitarre, Oliver Steger - Bass

Musikstücke: Auf der Mauer, auf der Lauer (New Bop), Ein Männlein steht im Walde (Blues), Froh zu sein (Swing), Alle Vöglein sind schon da (Be Bop), Drei Chinesen mit dem Kontrabass (Cool Jazz) und viele mehr!


Vergangene Termine