World Music

Jah Cure & Band


Das Reggae-Highlight des Jahres!

Wien. Reggae-Fans sollten sich den 17. November 2014 rot, gelb, grün anstreichen. Denn niemand anderes als Jah Cure – der unbestrittene King of Roots-Reggae – gibt im Reigen sein erstes, langersehntes Konzert in Österreich. Jah Cures musikalisches Werk umfasst mittlerweile 6 beeindruckende Studioalben und zahlreiche #1-Singles. Derzeit macht er mit seiner „Life we Live“-Tour musikalisch auf sich aufmerksam. Sein Markenzeichen: eine unglaublich gefühlvolle Stimme, melancholische Melodien und authentische Lyrics.

Bereits in jungen Jahren von Reggae-Altmeistern wie Beres Hammond und Sizzla entdeckt, feierte Jah Cure sehr früh den musikalischen Durchbruch mit Nummern wie „King In This Jungle“ und „Longing For“. Ersten Tourneen in Europa und der Karibik folgten allerdings privat schwere und umstrittene Zeiten. Nichtsdestotrotz setzte er seine musikalische Arbeit unbeirrt fort. Und der Erfolg gibt ihm mittlerweile Recht. Von Kritikern und Musiker-Kollegen einhellig gefeiert, ist Jah Cure endgültig auf den ganz großen Bühnen angekommen. Mit seiner einzigartigen Stimme begeistert er Reggae-Fans auf allen Kontinenten, von Kingston bis Madrid. Und nun, nun endlich auch in Wien.

Organisiert wird das Konzert von BunFireSquad – dem wohl bekanntesten Reggae-Promoter Österreichs, der seit mittlerweile 15 Jahren im Dienste der Reggae-Kultur und Musikvermittlung tätig ist. Ebenso ist der Ort des Konzerts kein zufälliger: schließlich sorgt das Reigen mit der Konzertreihe „Live-Musik im Reigen“ bereits seit über 25 Jahren für musikalische Highlights.

Tickets sind um € 22,- in jeder Bank Austria Filiale, bei WienXtra Jugendinfo, Bushplanet, Rave-Up, City Grow, Nat naa, und Grow City sowie online unter Ticketonline.at und Oeticket.at erhältlich.

Abendkassa: € 25,-
Eckdaten:
Datum: 17. November 2014
Einlass: 19.30
Konzertbeginn: 21.00
Ort: Reigen, Hadikgasse 62, 1140 Wien

Nähere Informationen und Kontakt unter https://www.facebook.com/BunFireSquad.
BunFireSquad


Vergangene Termine