Literatur · Theater

Jad Turjman - Der Flüchtling Ihres Vertrauen


Eine aufregende Odyssee, eine berührende Fluchtgeschichte. Jad Turjman hat seine Fluchtgeschichte in einer beispiellosen Intensität beschrieben, mit Humor setzt er uns einem Wechselbad der Gefühle aus.

Er ist der sympathische Syrer von nebenan.

Als Jad 2015 nach Österreich kam, beginnt für ihn das Abenteuer die österreichische Seele zu erkunden.

Nach dem er mit seinem Buch, "Wenn der Jasmin auswandert" auf langer Lesereise durch Österreich und Deutschland war, startet Jad mit seinem Soloprogramm "Der Flüchtling Ihres Vertrauens".

Er reicht uns die Hand und nimmt uns mit auf eine persönliche und humorvolle Reise durch die vielschichtige österreichische Lebensweise. Erfrischend und authentisch fließen seine amüsanten Geschichten zusammen und nehmen die ZuschauerInnen mit durch sein ambivalentes und abenteuerliches Leben

Nach dem Motto: "Humor ist Tragödie plus Zeit.", arbeitet Jad seine Erlebnisse in Österreich im humoristischen Rahmen auf und bringt seine ZuschauerInnen über ernste Thematiken zum Lachen.

Pointiert, temporeich und provokant, aber mit einer seiner angenehmen Erzählweise, reflektiert Jad kulturelle Unterschiede in der Liebe, der Erziehung, und im Alltag.

Es soll ein Abend zum Nachdenken, Hinterfragen und befreiendem Lachen werden.


Vergangene Termine