Pop / Rock · Singer-Songwriter

Jackson Dyer


Jackson Dyer, australischer Singer/Songwriter, hat sich vor einiger Zeit im künstlerischen Schmelztiegel Berlin niedergelassen.

Seine Indie-Alternative-Songs spiegeln jedoch vielmehr seine alte Heimat rund um Sydney wider als das geschäftige, urbane Treiben der deutschen Hauptstadt. 2013 in Europa angekommen, hat sich Dyer seinen Weg vom Gelegenheits-Straßenmusikanten zum erfolgreichen Support-Slot von Größen wie Hozier oder Alice Phoebe Lou gebahnt. Auch große Festivalbühnen hat er dabei nicht ausgelassen und war zuletzt mit Mighty Oaks oder Dennis Lloyd kreuz und quer am "alten Kontinent“ unterwegs. Auch wenn Dyer während seiner Zeit in Berlin nunmehr drei EPs veröffentlichte, waren es immer die Arbeiten an seinem Debütalbum, die er im Fokus hatte. "Inlet“, das Ergebnis, ist eine optimistische und gleichsam nachdenkliche Sammlung an Songs, die mit eindrucksvollen Lyrics und einer grandiosen elektronischen Produktion punkten.


Vergangene Termine