Klassik

Ivan Trenev, Akkordeon, Moritz Weiss, Klarinette


IVAN TRENEV – AKKORDEON
MORITZ WEISS – KLARINETTE & BASSKLARINETTE

Klarinette und Akkordeon, die zwei besten Freunde in der kammermusikalischen WorldMusic, die sich kaum besser ergänzen könnten. Was die Klarinette Lachendes, Säufzentes und Krächzentes zum Ausdruck bringt, untermalt das Akkordeon mit weichen kristallklaren Klängen bis hin zu rhythmisch verspielten Melodien.

In ihrem Programm "Kleztango And Beyond" widmen sich die zwei Musiker mit virtuoser und emotionaler Hingabe zweier Stile, die sich geografisch zwar weit voneinander entfernt entwickelt haben, aber doch einiges gemeinsam haben:
Die Tangomusik Piazzollas und die trad. Klezmer - Musik.
Grenzen werden überschritten, verschoben und aufgehoben bis plötzlich eine ganz neue Stilmixtur entstanden ist. Zudem gehen die Musiker noch einen Schritt weiter und verfeinern das ganze Programm mit den feinfühligen und melancholischen Melodien des Klezmer - Musikers David Orlowsky.
Verführerische Melodien aus Argentinien, emotionale Klänge aus Osteuropa und feinfühlige Musik aus der deutschen Klezmer – Revival - Szene. Ein Abend voller interkulturellen Verbindungen im kammermusikalischen Dialog zwischen Klarinette und Akkordeon.


Vergangene Termine