© Istituto Dante Alighieri

Diverses

Italienisches Kinofestival Innsbruck

Showtimes

Vergangene Showtimes

Das italienische Sprach-und Kulturinstitut „Dante Alighieri“ freut sich, Sie zur fünften Auflage des italienischen Filmfestivals im Metropolkino einladen zu dürfen.

Die letzten Ausgaben waren ein großer Erfolg und haben ein breites Publikum angezogen.
Anhand verschiedener Filmgenres geben wir ein aktuelles und umfangreiches Portrait der italienischen Kultur, insbesondere in Bezug auf das Hauptthema dieses Festivals „Die Familie“. In den Filmen, die wir heuer vorstellenwird die Familie mit allen ihren Facetten dargestellt, von traditionellen bis zu modernen Formen. Das Thema Familie ist zurzeit von besonderer Bedeutung, die Corona- Pandemie hat sich besonders auf familiäre Beziehungen ausgewirkt.

Es werden weitere aktuelle Themen behandelt, wie zum Beispiel die Akzeptanz der Unterschiedlichkeit von Menschen.
Dieses Jahr haben wir zwei bekannte Ehrengäste: Am Montag, 09.11., um 19.00 Uhr den Regisseur Hermann Weiskopf mit dem Kurzfilm Ride Back to Freedom, und am Dienstag, 10.11., um 19.00, Uhr den Regisseur Giacomo Campiotti aus dem Film „Liberi di scegliere“.
Wir bedanken uns bei Partnern, Sponsoren und allen Personen, die uns bei der Realisierung dieses Projektes geholfen haben und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung ganz herzlich!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Piero Salituri

Präsident „Dante Alighieri“