isolation-berlin-01-c-noel-richter.jpg

© Noel Richter

Konzert

Isolation Berlin

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
Flex
19:00 - 21:00
Flex
22:00 - 23:59
Kapu
20:00 - 23:59
Orpheum Graz
Weitere Showtimes anzeigen
21:00 - 23:59
Spielboden
18:00 - 23:59
Strandbar Herrmann
20:00 - 23:59
Rockhouse Salzburg
Mehr

Bar

Mehr
20:00 - 23:59
Fluc / fluc_wanne

Die "Könige der Kneipenlyrik“ (Musikexpress) haben sich mit ihrem neuen Album in der Abgeschiedenheit ihres neuen, selbsteingerichteten Studios auf ihre zentrale Stärke zurückbesonnen – ihr Songwriting.

Und sie erzählen Geschichten aus einem beschädigten Leben, von Außenseiterinnen, von Abstürzen, von enttäuschter Liebe und von dem ewigen Weiter, das uns bei jeder geschlagenen Snaredrum um die Ohren fliegt. Sie nennen ihr Album übrigens "Geheimnis“ und sprechen doch über alles – vor allem über das, wovor wir uns fürchten: Liebe und Hass, Enttäuschung und Gnade. Dennoch, wenn es eine geheimnisumwitterte Band in Deutschland gibt, dann ist es Isolation Berlin, die wie kaum eine andere Gruppe ihre Hörerinnen in ein Vexierspiel aus Rollenprosa und persönlicher Beichte bannt – denn: Erst wenn das Publikum Bühnenfigur und Privatperson nicht mehr unterscheiden kann, wird der Performer ein echter Star.