Jazz

Irene Kepl, Violine


Mit SololoS fasse ich meine Klangerfahrungen der letzten Jahre in einem Violine-Solo Programm zusammen. Ich möchte dabei die Möglichkeiten der Violine in Kombination mit Stimme um Farben, Facetten, Herangehensweisen erweitern - das Instrument ist so voll von Farben, die im Kontext mit zeitgenössischer Musik weiterentwickelt werden will!

Ich finde mich also in verschiedenfarbigen Tönen wieder, die gehaucht & gekratzt Akkorde finden & verlieren, ich atme, pfeife und singe - auf jeden Fall vielstimmig!

Worauf stütze ich meine Entscheidungen bei einer Solo Improvisation?

Mit dieser Frage habe ich mich das letzte Jahr besonders intensiv auseinandergesetzt, gibt es doch hier als Gegenüber „nur“ das Publikum und den Raum, der eigene Fokus beim Spiel und die eigene musikalische Erfahrung. (Irene Kepl)

Eintritt: Pay as you wish an der Abendkassa bzw. 7,50.- € im VVK inkl. Sitzplatzreservierung


Vergangene Termine