Ausstellung: Wissen

"InZukunft.Möglichkeitsräume" – mit Harald Welzer, Dana Giesecke & Karin Sander


Der Gründer und Leiter von FUTURZWEI Stiftung Zukunftsfähigkeit Harald Welzer und die Kuratorin Dana Giesecke eröffnen ihre Ausstellung INZUKUNFT. Möglichkeitsräume gemeinsam mit der Künstlerin Karin Sander.

Inzwischen wissen wir, dass keine Statistik, keine Klimawarnung, kein Hautkrebs, kein Waldbrand und kein Ernteausfall reichen, um Wirtschaft, Bürgerinnen und Bürger von ihrem immer noch brutaler werdenden Weltverbrauch abzubringen. Was es bedarf, sind nicht nur Fakten. Fakten, Fakten – die sind nämlich (wir werden nicht müde, das zu wiederholen) NICHT handlungsleitend. Was es dringend braucht, sind Bilder von anderen, besseren Zukünften und Gelegenheiten, in denen der Vorschein des Zukünftigen erlebbar wird. FUTURZWEI macht deswegen von 05.10. bis 19.10.2019 mal große Show im ESSL Museum, weil wir jede Menge Zukunft benötigen.


Vergangene Termine