Messe

Internationale Katzenausstellungen


Katzenausstellung am Osterwochenende.
            
Der KKÖ, der 1. Katzenclub Österreichs, zeigt am 4. und 5. April 2015 über das ganze Wochenende rund 200 Rassekatzen.
Zu Ostern haben Tierfreunde gemeinsam mit Ihrer Familie die Möglichkeit zu einem erlebnisreichen Besuch bei wunderschönen Rassekatzen aus ganz Europa. 
Etwa 200 Katzen reisen mit Ihren Züchtern aus ganz Österreich an. Auch zahlreiche Aussteller aus Deutschland, Italien, der Schweiz und vielen weiteren Ländern sind vertreten. 
Die Katzenschönheiten werden von internationalen Preisrichtern bewertet und die besten Tiere der Show gekürt.
Besucher können Fragen direkt an die Katzenzüchter stellen und sich über die verschiedenen Rassen informieren. 
Es werden bekannte Katzenrassen wie Britisch Kurzhaar, Perser oder Maine Coon ausgestellt, aber auch die zahlenmäßig immer stärker werdende Norwegische Waldkatze 
und viele weitere Rassen wie man sie in dieser Vielfalt nur selten zu sehen bekommt.
Interessierte Katzenliebhaber bekommen wertvolle Tipps für die Samtpfote zu Hause oder können Kontakte für die Anschaffung eines neuen Familienmitgliedes knüpfen.
Verkaufsstände bieten was das Herz von Katzen höher schlagen lässt. Futter, Leckereien, Spielzeug, Kuschelnester und Pflegeprodukte zu Messepreisen. 
Der Klub der Katzenfreunde Österreichs besitzt lange Tradition und große Erfahrungen in der Zucht und Haltung von Katzen. Er führt eines der ältesten Zuchtbücher Europas, 
aus der Zeit als die Perserkatzen noch als Angorakatzen registriert wurden und ist an die Fédération Internationale Féline (FIFE) angeschlossen.

Ort: Lauterach bei Bregenz, Hofsteigsaal, Bundesstrasse 20
Wann: Ostersamstag und Ostersonntag, 4. und 5. April, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Weitere Informationen: 
https://www.facebook.com/events/1608698919364422/
http://www.kkoe.net 

Welche Katzenrassen sind auf der Ausstellung zu sehen?
An beiden Tagen sind alle Kategorien vertreten und es findet jeweils nachmittags die Wahl und Prämierung der schönsten Katzen der Ausstellung statt und zwar in den Kategorien:
o Langhaar: Perser und Exotic
o Halblanghaar: Maine Coon, Norwegische Waldkatzen, Hl. Birma, Ragdolls, Sibirer, Türkisch Van
o Kurzhaar: Abessinier, Britisch Kurzhaar, Devon Rex, Russisch Blau, Burmesen, Somali, Ägyptische Mau, Bengal
o Siamesen und Orientalkatzen

Die Beratung in Sachen Katzen
Haltung - Wie halte ich meine Katze artgerecht? Was mache ich, wenn meine Katze...?
Zucht - Welcher Kater passt zu meiner Katze? Ist meine Katze überhaupt für die Zucht geeignet?
Gesundheit - Welche Impfungen braucht meine Katze? Wohin kann ich mich wenden, wenn meine Katze krank ist?
Erwerb einer Katze - Welche Katze soll ich mir nehmen? Wo gibt es „meine“ Katze?


Vergangene Termine