Tanz

Internationale Ballettgala


Die Internationale Ballettgala zu Gunsten der AIDS-Hilfe ist in Salzburg längst ein absoluter Pflichttermin, den sich kein echter Tanz-Fan entgehen lässt.

Und so war auch die Ballettgala 2013, bei der sich international führende Compagnien auf der Bühne des Landestheaters präsentierten, wieder einmal in Rekordzeit ausverkauft. Grund genug also, in dieser Spielzeit die Gelegenheit zu nutzen und den Abstecher ins Haus für Mozart, neben der mit Spannung erwarteten Neuproduktion von »Schwanensee« um ein weiteres Tanzhighlight der Extraklasse zu ergänzen.

Wieder einmal nutzt Ballettdirektor Peter Breuer dabei seine über die Jahrzehnte gewachsenen Kontakte in der Ballettszene, um dem Salzburger Publikum erneut ein internationales Staraufgebot mit ausgefallenen Choreographien zu präsentieren. Mit dabei sind aber selbstverständlich auch wieder die Tänzerinnen und Tänzer des Salzburg Balletts. Ein Pflichttermin für Ballettliebhaber!

Gäste:

Stuttgarter Ballett
Northern Ballet, Leeds
Kroatisches Nationalballett
Königliches Ballett Flandern
Scottish Ballet, Glasgow
Bayerisches Staatsballett, München
Königliches Ballett Stockholm
u.v.a.


Vergangene Termine