Jazz

Institut Jazz - Kunstuni Graz feat. LUTrio


Die Band „LUTrio“ wurde vor gut drei Jahren von den drei Jazzstudenten gegründet. Bereits zu Beginn der Bandgeschichte war klar: Es ist ein Ort, an dem man experimentiert, Rollen tauscht und sich austobt.

Jeder der Musiker bringt mit seinem musikalischen Hintergrund und seinen großen Vorbildern Mosaiksteinchen verschiedener Farben in das Ensemble, die dort zu neuen Kompositionen und eigenen Arrangements verarbeitet werden.
Über die Jahre hinweg haben so einige Eigenkompositionen „das Licht der Welt“ erblickt. Ein paar davon werden an diesem Abend neben dem ein oder andere „Jazzstandard“ zu hören sein.

See you there!

Alle Ensemble-Mitglieder sind Studierende und Absolventen des Jazzinstituts der Kunstuniversität Graz:

Urs Hager, piano
Tobias Steinrück, bass
Lukas Kleemair, drums
freiwilliger Musikbeitrag


Vergangene Termine