Pop / Rock

Instant Karma


Alex Wimmer (vox), Chris Pucher (guitar), Alex Fraueneder (Bass), Chris Gruber (Drums)

„Revolutionär.“, „Meisterhaft.“, „Eine Erleuchtung.“, „Ich will sie in mir haben.“ So würden die Kritiker reagieren, wenn sie Instant Karma kennen würden. Dabei handelt es sich um eine Alternative-Rockband aus Salzburg, die es seit Anfang 2015 gibt. Die Gründung der Band war der Beginn einer wunderbaren Bromance zwischen vier Typen, die sich ganz und gar der Musik verschrieben. Das Ergebnis dieser Liaison ist bahnbrechend und atemberaubend. Instant Karma hebt sich deutlich vom Einheitsbrei der Pop-Szene und dem gewohnten Alternative Rock ab. Starke Riffs, mörderische Beats, knackiger Bass und virtuoser Gesang machen die Gruppe zu den Power Rangers der Rock-Gegenwart. Als Beweis steht die Demo-EP „War on Stupidity“ schon in den Startlöchern.


Vergangene Termine