© Öticket

Konzert

Inflagranti

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Rockhouse Salzburg
Mehr
Inflagranti
Mehr
Die Songs von INFLAGRANTI sind durchgängig geprägt von enormer Lebensfreude, mal rockig-punkig, mal melodiös im Stile eines Singer-Songwriters, immer tanzbar und die Texte sind – großteils aus eigener Feder - hintergründige Kommentare zum öffentlichen und privaten Leben. Neuerdings kommen auch Texte dazu, die das Lebensgefühl der Elterngeneration ausdrücken. INFLAGRANTI hat selbst schon eine lange Geschichte. Entstanden um das Urgestein der Salzburger Alternativszene, Fredl Aichinger, hat sie aus den Trümmern der alten Hippie-Ideale in den 1980er Jahren eine neue Ausdruckskraft im Punk gefunden. Heute gibt es diese Band noch immer, der Punk ist eleganter geworden. Trotzdem unruhig wie eh und je treibt es die Musiker zu immer neuen Richtungen und Themen, aktuell zur Doppelfrage: wie wars? – wie wird es sein?

Kurz gesagt steht INFLAGRANTI für eine Musik, die Bauch und Hirn Nahrung gibt: also tanzbar und politisch meistens korrekt!

BESETZUNG

Alfred ‚Dr. Fredibus’ Aichinger (Gesang, Gitarre)
Manfred Hoy (Bass, Gesang)
Fritz Huber (Gitarre)
Paul Donner (Schlagzeug)


MANDELKERN

Die dreiköpfige Band Mandelkern (zuvor Matzebub & Vrühling) singt mit viel Gefühl über die schweren, aber auch die lustig-leichten Momente im Leben. Texte im Dialekt werden mit bluesigen Gitarrenriffs, funky Basslines und kreativen Schlagzeugrhythmen begleitet. Von sphärischen, poetischen Liedern bis zu groovigen Songs, die die Tanzbeine zum Schwingen bringen ist alles mit dabei. Das Trio spielt bereits seit 2019 gemeinsam und hat 2022 ihre erste Single "Aprü Weda" veröffentlicht.