Pop / Rock

Incubus



Wenn das keine guten Nachrichten für Fans sind? Die Kultband Incubus kommt mit neuem Album im Sommer live nach Österreich.

Schon lange gab es kein Wiedersehen mit Brandon Boyd und seinen Mannen - umso mehr die Vorfreude auf den Sommer 2018: Incubus gehen mit neuem Album auf Tour, und auch in Österreich ist ein Zwischenstopp eingeplant.

"Als wir jünger waren, haben wir ein Wahnsinnstempo vorgelegt. Wir haben unsere 20er und einen Großteil der 30er auf Tour verbracht und ein Album nach dem anderen gemacht. Eine wichtige Erfahrung, aber sie hat uns auch gelehrt, unsere Freizeit zu schätzen. Das war oft nicht mehr als eine Woche bis zur nächsten, sechsmonatigen Konzertreise. Und sobald wir die Möglichkeit hatten, längere Pausen einzulegen, haben wir das wahrgenommen. Dies war die längste zwischen zwei Alben - also sechs Jahre seit "If Not Now, When?". Nur: Es war nicht so, als hätten wir rumgesessen und Däumchen gedreht." Das glauben wir ihnen sofort, und das neue Album "8" ist nun der Beweis.

In diesem Sinne: Gleich die Kalender zücken.