Pop / Rock

Ina Müller & Band



Buchautorin, Entertainerin, Kabarettistin, Moderatorin und Sängerin - kaum eine Künstlerin ist so vielseitig wie die sympathische Blonde aus Niedersachsen.

„55“, das neue Album von Ina Müller, ist ihr bereits drittes, das mit einer Zahl im Titel aufwartet – etwas, das sie neben Trinkfestigkeit, Humor und Hang zur Melancholie mit ihrer UK-Kollegin Adele verbindet. Der Nachfolger ihres 2016er Gold-Albums „Ich bin die“ erscheint am 20. November 2020 mit zwölf neuen Songs, die ganz verschieden und doch erstaunlich homogen sind – denn die mit dem Grimme-Preis, mehreren ECHOs sowie dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Musikerin und Moderatorin lässt uns wieder ganz nah an sich heran. „55“ präsentiert eine vertraute und doch neue INA MÜLLER, der das Kunststück gelingt, unverbraucht, fast kindlich verspielt und dabei weise und gewohnt resolut zu klingen.

Mit charmanten Frotzeleien führt sie im NDR Fernsehen durch "Inas Norden" und "Inas Nacht". Bekannt wurde Ina Müller durch das mit Edda Schnittgard 1994 gegründete Kabarett-Duo QUEEN BEE, das sich, nach fulminanten Bühnenerfolgen und einigen CD Produktionen, im Dezember 2005 aufgelöst hat. Seit Jahren arbeitet sie nun an verschiedenen Solo-Projekten, vor allem im Bereich der plattdeutschen Sprache. In ihren Büchern und Liedern will sie der plattdeutschen Sprache und ihrer Kultur neuen Raum verschaffen.


Aktuelle Termine

  • Sa., 12.11.2022

    20:00
  • So., 13.11.2022

    19:00