Theater

In 80 Tagen um die Welt


Welturaufführung! Das Familienmusical frei nach dem Abenteuerroman von Jules Verne! Erstmals in einer Neufassung mit Musik auf der Bühne des Stadttheaters.

Wird die Wette gelingen? Schaffen es Phileas Fogg und sein Diener Passepartout in 80 Tagen um die Welt? Jules Vernes weltberühmter Abenteuerroman als Familienmusical von Beppo Binder, Musik: Pavel Singer. Mit Beppo Binder und René Rumpold in den Hauptrollen.

Der berühmte Roman von Jules Verne zählt zu den beliebtesten Klassikern der europäischen Abenteuerliteratur. Vorbild war die reale Reise des Amerikaners George Francis Train, der im Jahre 1870 tatsächlich in 80 Tagen die Strecke rund um den Globus bewältigte.

Nun ist Jules Vernes Geschichte erstmals in einer Neufassung von Beppo Binder mit Musik von Pavel Singer auf der Bühne des Stadttheaters zu sehen.

Beppo Binder, Buch und Inszenierung
Pavel Singer, Musik
Oliver Ostermann, Musikalische Leitung
Markus Windberger, Ausstattung
Bohdana Svivacz, Choreographie
René Rumpold, Phileas Fogg
Artur Ortens, Inspektor Fix
Beppo Binder, Jean Passepartout
Lorin Wey, Detectiv Fox
Horst Schirmbrand, Detectiv Knox
Franz Födinger, Sir Francis Cromarty
Daniel Ferlin, Ensemble
Robert Sadil, Ensemble


Vergangene Termine