Tanz · Theater

imagetanz 2016: María Jerez - Alma de Rímel & The Glammatics


Pünktlich zum Auftaktwochenende von imagetanz beehrt der wohl unbekannteste Superstar der Popmusikszene Spaniens das brut. Alma de Rímel & The Glammatics laden zu einem Konzert voller Glam, Glitter und Dramatik.

Mit einer gehörigen Portion Größenwahn, Humor und Selbstironie macht Alma de Rímel Musik, als wäre es das erste Mal, und bewegt sich spielerisch zwischen großer Starattitüde, schmalzigen Popreferenzen und musikalischer DIY-Manier. Ein einzigartiges performatives Konzert, das keine/r verpassen sollte.

Die Arbeiten der spanischen Performancekünstlerin María Jerez bewegen sich zwischen Choreografie, Film, Architektur und bildender Kunst. María Jerez arbeitete bereits mit KünstlerInnen wie Juan Domínguez, Jerôme Bel, Forced Entertainment und Phil Hayes zusammen und präsentiert seit 2004 auch eigene Performancearbeiten. Im brut war María Jerez zuletzt gemeinsam mit Phil Hayes und Thomas Kasebacher in dem genial komischen Improvisationsstück Legends & Rumours zu sehen.

http://www.almaderimel.com/


Vergangene Termine