Film · Theater

Im weissen Rössl - Singalong mit Villa Valium


Villa Valium, die Wiener Kult-Formation, Lucy McEvil, Dusty O, Rettig und Aleks P. ist wieder da und macht sich auf, das beschauliche Salzkammergut aufzumischen!

„Im weißen Rössl“ - spießiger kann das Filmprogramm im STADTSAAL gar nicht sein - gäbe es nicht die Wiener Formation „Villa Valium“, die endlich wieder ihr Können zum Besten geben und das Publikum zu Höhenflügen (nahezu) im Arien-Fach und Jodelpartien im Tal treiben wird. Denn: Mitmachen und Mitsingen ist nicht nur erlaubt, sondern höchst erwünscht.

Vorbei sind die Zeiten des peinlich berührten Mitsummens! Nach einer höchstprofessionellen Einführung durch Villa Valium wird der Film aus den 1960er Jahren gestartet, und dann geht‘s rund im Zuschauerraum: Wir wissen, dass man im Salzkammergut gut lustig sein kann, aber dass es noch lustiger geht ... das weiß man erst, wenn man das Singalong live erlebt hat. Ab jetzt wird zurückgejodelt! So. Auf geht‘s!

Ausgerüstet mit einem „Rössl-Paket“, prall gefüllt mit Schnapsflascherl, Wasserpistole, Badehaube, Mozartkugel etc., machen wir uns auf in die Sommerfrische. Die Liedtexte werden selbstverständlich eingeblendet, damit auch Sie lauthals mitsingen können. In diesem Sinne: „Aber meine Herrschaften“ - Leopold und Josepha freuen sich schon, Sie im Weißen Rössl begrüßen zu dürfen! Wir bitten um Verständnis, dass der Einlass natürlich nur in passender traditioneller Bekleidung (Tracht) erfolgen kann.

IM WEISSEN RÖSSL Ö 1960, R: Werner Jacobs, D: Waltraud Haas, Peter Alexander, u.a. Live-Show: Villa Valium Zur Homepage von FSK 13:
http://fsk13.org/


Vergangene Termine