Oper · Theater

Il segreto di Susanna


Graf Gil (Peter Doss) ist erst seit kurzem mit der wesentlich jüngeren Susanna (Ekaterina Doss-Hayetskaya) verheiratet. Als er meint, sie außerhalb des Hauses ohne sein Wissen und allein gesehen zu haben und dazu noch in den Räumen des Hauses Zigarettengeruch feststellt, vermutet er, seine Frau habe einen Liebhaber. Susanna reagiert auf Gils anfangs beiläufigem und später hartnäckigem Nachfragen ungeschickt und verlegen, was seine Eifersucht bis zur Raserei treibt. Zuvor versucht er, sich selbst und Susanna im Schwelgen an ihren romantischen Liebesbeginn zu beruhigen. Die Eifersucht bleibt und so kommt er schließlich früher als geplant nach Hause und erwischt Susanna in flagranti: Am vermeintlichen Nebenbuhler verbrennt er sich noch gehörig die zupackende Hand - doch dieser ist nur eine Zigarette in Susannas Fingern. Sie hatte nicht gewagt, zu ihrem Laster zu stehen! Gil entschuldigt sich reumütig für sein Verhalten und dem Happy End steht nichts mehr im Wege.....

Mit Peter Doss, Ekaterina Doss-Hayetskaya, Gerhard Doss, Pantelis Polychronidis


Vergangene Termine