Klassik

Igudesman & Joo



Die Rettung der Welt - Igudesman & Joo machen es vor.

Berühmtheiten wie John Malkovich (»Sie sind extrem lustig, sehr originell und obendrein noch hochqualifizierte Musiker«) und Monty Pythons Terry Jones (»Sehr musikalisch, sehr engagiert und sehr lustig«) konnten sie bereits von ihren Superkräften überzeugen. Nun möchten Igudesman & Joo ihr Können für ein hehres Ziel einsetzen: die Rettung der Welt. Das Duo hat den grauen Räumen, der grauen Langeweile, der grauen Monotonie – kurzum allem Grauen, in dem die Welt zu versinken droht – den Kampf angesagt.

Die Geheimwaffe ist gut erprobt: eine Mixtur aus Klassik, Popkultur und Comedy. Mithilfe ihrer unbändigen Kreativität sowie einer nötigen Portion Chaos und nicht zuletzt der Werke von Bach, Beethoven und Mozart werden die zwei Superhelden der klassischen Musik das Wiener Publikum im Dezember vor dem tristen Alltagstrott bewahren und für einen unvergesslichen Abend sorgen.