Pop / Rock

Ignite/ Paddy & The Rats


Die vier Musiker liefern einen intelligenten, sozial und politisch bewussten, melodischen Hardcore ab, und verbreiten ihre Message auf der ganzen Welt.

Ignite sind wieder da und sie sind in Topform! Es hat nach „Our Darkest Days“ (2006) doch ein Weilchen gedauert, aber „A War Against You“, das aktuelle Album der kalifornischen Melodic Hardcore/Punk Institution, entschädigt auf ganzer Länge für die Wartezeit.

Vom angriffslustigen Opener „Begin Again“ über die erste Single „Nothing Can Stop Me“, zu „The Suffering“, das die Flüchtlingskrise thematisiert: Ignite sind nach wie vor inhaltlich eine äußerst engagierte Band und sich musikalisch absolut treu geblieben. „Ich wollte immer Musik machen, um Veränderungen zu bewirken“, sagt Sänger Zoli Teglas, der sich seit langem durch Sea Shepherd und sein eigenes Pelican Rescue Team für Tierschutz einsetzt. Ignite sind nicht nur Meister im Schreiben griffiger Songs, sie sind eine Stimme, eine Positionierung gegen Oberflächlichkeit, Ignoranz und Intoleranz.


Vergangene Termine