Metal

Iced Earth


Mittlerweile sind sie die wohl dienstälteste Band des Power Metal. Mit kraftvollen, furiosem Metal, hymnischen Melodien und Thrash-Einflüssen bringen die Musiker um Jon Schaffer seit fast 20 Jahren Schwarzmetallisches vom Feinsten.

Mit dem Ziel, seinen Helden Judas Priest, KISS und Iron Maiden alle Ehre zu gereichen, wurden ICED EARTH 1985 von Jon Schaffer gegründet (damals noch unter dem Namen Purgatory). Nach einigen Demos erschien 1990 das selbstbetitelte Debut-Album mit heavy Riffs für die Ewigkeit auf Century Media Records – und seitdem gab es keinen Blick mehr zurück.

Mit ihrer „Incorruptible“ Tour kommen sie nun zum ersten Mal auch nach Tirol! Pathetische Balladen mit dezenter Epik wechseln sich bei Iced Earth mit wuchtigen, sperrigen Kloppern voller Durchschlagskraft ab. Atmosphärische, große Melodien funktionieren live genauso gut wie die ruppigen Nackenbrecher und so sind bei Iced Earth immder denkwüridige Konzerte geboten, bei denen weder die Setliste, noch die Performance oder die Stimmung Wünsche offen lassen: Hier wird garantiert jeder aus den Schuhen gerifftet!

Line-Up:
Jon Schaffer: Rhythm, lead and acoustic guitars, Keyboards/MIDI, Vocals
Stu Block: Lead Vocals
Brent Smedley: Drums
Luke Appleton: Bass Guitar, Vocals
Jake Dreyer: Lead Guitar


Vergangene Termine