Pop / Rock

Ian Moore & The Lossy Coils


„He doesn’t fly with angels; he dances with devils.“
-Billboard

Ian Moore trägt ein Erbe das tief in seinen Adern fließt. Noch bevor er sprechen konnte, lernte er die Musik der vielen texanischen Meister, und das vertiefte und erweiterte sich als er als Teen Gitarre zu spielen begann. Er verbrachte ungezählte Stunden „on stage“ und „backstage“ um mit seinen Idolen und Mentoren zu spielen , um so die wesentlichen Kenntnisse dieser Musik aufzugreifen, und zu erlernen.
Austin ist ein interessanter Teil auf der amerikanischen Musik kulturellen Landkarte. Viele Leute sehen Austin als Bastion der Tradition und „Soul“ ist die Hauptwährung.
Das ist wahr aber im Kern ist Austin eine Stadt voller Ideen und Erneuerungen. Alle großen Musiker waren Vorkämpfer und sind ihren eigenen Weg gegangen, meistens entgegen der jeweils vertretenen Vorstellung und Meinung dieser Zeit..
Ian wurde durch dieses Feuer getauft und seine Karriere spiegelt diese Einstellung.
Jede neue Aufnahme, obwohl immer seiner Stimme treu, ist ein Abschied von der letzten und fordert seine Zuhörer, ihm zu folgen. Er rekombiniert den Sound und führt ihn weiter, in dem er auf eine lange Tradition zurückschaut aber mit einem feurigen Kopf voller neuer Ideen.
Ian tourte mit den Rolling Stones, Bob Dylan, ZZ Top, and Paul Weller.
Er trat in hunderten Radio- und Fernsehshows auf ,wie bei David Letterman´s Late Night Show , und der zur Zeit laufenden Today Show, sowie in einem Teil in Billy Bob Thornton’s film Slingblade! Ian hat vier Top 20 Billboard hits, acht Albums unter seinem Namen und unzählige Musik herausgebracht .
In den letzten zwei Jahrzehnten verbrachte er seine Zeit auf Tour von Clubs zu Stadien in den ganzen USA und in Europa und hat dadurch seinen Ruf als Texas Music Icon zementiert.

Er kommt erstmals ins Bluesiana und ich lege Ihnen den Besuch dieses Konzertes wirklich ans Herz!

Tickets: 30,–/35,–
Kelag PusClub: 25,–
Studenten: 20,–


Vergangene Termine