Pop / Rock

Ian Late


Zu spät ist Ian Late sicher nicht. Sein zeitlos aktueller Indie Folk Sound, gespickt mit eingängigen Akkorden und ehrlichen Texten, gibt Einblick in das Leben und Streben dieses ausgesprochen talentierten Singer-Songwriters. Charmant reduziert, doch überaus kraftvoll, schleichen sich seine persönlich-melancholischen Songs an unserem emotionalen Schutzwall vorbei.

Seit dem Release seiner Debut EP im März 2012 konnte Ian Late unter anderem auf dem Mercedes-Benz Sampler landen und auf mehreren Touren - auch außerhalb von Europa - sein Talent unter Beweis stellen. Die Atmosphäre seiner begeisternden Live-Auftritte fängt die 5 Songs starke EP perfekt ein.

Seit Herbst 2013 waren Ian Late und seine Band wieder im Funkhaus Berlin, um das neue Studioalbum aufzunehmen, das im Mai 2014 veröffentlicht wird. In den folgenden Wochen werden sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour gehen - mit dem neuen Album im Gepäck!


Vergangene Termine