Party

Hype! Live: Franz from Austria


Mit seinem Song “Peter Pan” landete er bereits 2010 unter dem Bandnamen Emilio Sandmann Online Orchestra in der Rotation von FM4. Gäste auf der CD “Xot Musik” waren u.a. Harri Stojka,Makki u.v.a. Als FRANZ FROM AUSTRIA bestreitet er nun die Konzerte meist Solo mit Beat-box,Bassdrums,Hihat,Akkordeon,Git,Ukulele .Als Franz from Austria reüssierte Gernot Fischer-K. bereits auf mehreren internationalen Bühnen wie zuletzt in England (Malcfest), Sizilien (Sincero Festival),Slowenien,und Deutschland (Berlin,München).

Die Texte werden auf Englisch mit russischem Akzent,Italienisch,Deutsch,Spanisch,Französisch und neuerdings auch auf österreichisch vorgetragen - untermalt von Polka,Groove,Tango,Blues und instrumentaler Felini-style-Circusmusik. Das Wechselspiel von Akkordeon, Gitarre und Ukulele - untermauert von Bassdrum und Hihat - vermittelt den Eindruck eines kaiserlichen Orchesters…


Vergangene Termine