Pop / Rock

Hurts - Desire Tour



Feinster Synthiepop und Dandy-Charme pur: Hurts geben sich wieder live die Ehre bei uns.

Hurts ist eine Synthiepop Band aus dem britischen Manchester. Das Duo, bestehend aus dem Sänger Theo Hutchcraft und dem Instrumentalmusiker Adam Anderson, wurde im Jahr 2009 gegründet. Der endgültige Durchbruch in Europa erfolgte mit Veröffentlichung der Single "Wonderful Life", welche die Charts stürmte. Das zugehörige Album Happiness, das im Sound stark an die Musik der 1980er Jahre erinnert und von Bands wie den Pet Shop Boys oder Depeche Mode inspiriert wurde, folgte im August 2010. Ab 2012 begann die Arbeit am zweiten Studioalbum, das unter dem Titel "Exile" im März 2013 auf den Markt kam. Erfolgreich in den Charts platzierte sich hier vor allem die Vorabsingle "Somebody To Die For". Das dritte Album "Surrender" folgte im Oktober 2015.

Nun kehrt das Duo live nach Österreich zurück - und wird auch eine brandneue Platte mit im Gepäck haben ...