Pop / Rock

Human Abfall (D) + Bird Of The Year (Graz)


Der Bandname HUMAN ABFALL kommt nicht von Ungefähr. Punk- und Noiserock verbinden sich bei dieser Stuttgart-Berlin-Achse zu Musik, der Frohnaturigkeit eher fremd ist: "In den Texten werden Gefühle, Alltagsgegenstände, Zustände widergespiegelt und auf ein eindringliches Minimum reduziert", heißt es im Pressetext. "Individuen abstoßende, kafkaeske Erzählart verwoben mit den existenzialistischen Wirren des modernen Lebens in der Kampfzone des digitalen Kapitalismus, auf das Wesentliche verknappt.
Das Grazer Trio Bird of the year verzaubert mit kreativen Indie, lo-fi Gezwistscher seine Zuhörer*innen. Die Vögel sind nicht zum Ersten mal bei uns zu Gast, und wer sie schon mal erlebt hat, wird sichs auch dieses mal kaum entgehen lassen.


Vergangene Termine