Pop / Rock

Hugo Helmig


Mit dem Release seiner ersten Single "Please Don't Lie" hat der zwanzigjährige Hugo Helmig die dänische Musikszene komplett auf den Kopf gestellt.

Der energetische Popsong war in seinem Heimatland der meistgespielte Song des Jahres 2017. Die Reaktionen in Deutschland waren ähnlich: Sowohl seine Debütsingle, als auch seine Single "Wild“ kletterten bis auf Platz 3 der Airplay-Charts. Der große Erfolg auch außerhalb Dänemarks ist für den talentierten Singer-Songwriter eine Überraschung: "Ich hoffte, dass ich mit 'Please Don’t Lie' in Dänemark einen Anfang machen kann. In meinen wildesten Träumen hätte ich nicht damit gerechnet, dass das passiert.“ Mit inzwischen über 50 Konzerten im In- und Ausland hat Hugo bewiesen, dass er nicht nur OnAir, sondern auch live überzeugt. 2019 kommt er dann mit seinem Debütalbum nach Wien!


Vergangene Termine