Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/hubert-weinheimer-gui-gui-oder-die-machbarkeit-der-welt/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Hubert Weinheimer - Gui Gui oder Die Machbarkeit der Welt - events.at

Literatur

Hubert Weinheimer - Gui Gui oder Die Machbarkeit der Welt


Hubert Weinheimer liest aus "Gui Gui oder Die Machbarkeit der Welt". Dazwischen und anschließend: Solo-Konzert "Das trojanische Pferd".

Über das Buch:
Was tun mit der Schuld? Ein Schauspieler sitzt an einem einsamen Strand und versucht dort seine jüngste Vergangenheit zu verdauen. Sein Bruder hatte ihn in eine Duellsituation gezwungen und jetzt muss er damit Leben, seinen Bruder ins Koma befördert zu haben. Je länger er aber über das Erlebte nachdenkt, desto mehr verschwimmen ihm die Grenzen zwischen dem, was passiert ist und den Varianten seiner Einbildung. Die Suche nach Klarheit bringt ihn an seine psychischen und physischen Grenzen.

Über das Akustik-Konzert:
Das Trojanische Pferd "ist nicht einfach nur ein Bandname, sondern eine Strategie, die sich wie ein roter Faden durch die Lieder zieht: über Umwege und Schleichpfade werden gedankliche Schauplätze und Tatorte betreten, die sonst selten zur Sprache kommen." (Ö1) Hubert Weinheimer, der "in all seiner Grobheit aber auch genug Geist und Raffinement in seine Kunst einfließen lässt" (Der Standard) "schreibt Lieder wie andere Menschen Bücher oder Gedichte. Lieder, die auf den ersten Blick gemäßigt und lyrisch daherkommen, um dann sogleich die zynische Zunge schnalzen zu lassen, und die ganze Welt in den Abgrund zu reißen." (FM4)


Vergangene Termine