Der Brunecker Musikant Hubert Dorigatti sagt über sich selbst, dass er ein Gitarrist sei, der leidenschaftlich gerne singt und Blues und Jazz liebe.

Schon mit 13 Jahren hörte er lieber John Lee Hooker als Popmusik, spielte dann doch Rock, nahm noch einen Umweg über Jazzmusik, aber nur um wieder dort zu landen wo er begonnen hat: beim Blues. Oder, wie er es nennt, beim Mountainblues. Gemeinsam mit dem Bassisten Klaus Telfser und dem Schlagzeuger Peter Paul Hofmann gründete er die Band „Bayou Side“, nach der Bezeichnung der langsam fließenden oder stehenden Gewässern in den Sumpflandschaften im Mississippi-Mündungsdelta.
Im Jahr 2016 gewann er die „Italien Blues Challenge“ und flog im Februar 2017 nach Memphis, Tennessee, um bei der „Weltmeisterschaft“ der Bluesmusikant_innen anzutreten. Aus aller Welt reisen jährlich Musikant_innen in die „Hauptstadt des Blues“ und spielen nicht nur „gegeneinander“ um den Titel, sondern auch in den Clubs miteinander. Dorigatti schaffte es bis ins Halbfinale und auf die Bühne des berühmten Jerry-Lee-Lewis-Clubs in der Beale Street.

Der Mann mit Bart, Charme und der rauchigen Stimme, die genauso gut aus New Orleans kommen könnte, dessen Musik ist nicht nur auf nationalen Radiostationen zu hören, sondern auch auf internationalen, wie z.B. auf:
KC Radio Europa, UK Rock Radio oder UK Radio BishopFM.
HUBERT DORIGATTI & Bayou Side
Old School Blues/Rock trad. Südstaatenblues
Ausgezeichnet als bester italienischer Blues Musiker bei der renommierten IBC Blues Challenge Memphis TN .

LIVE mit seiner Band am 10 Jahres Jubiläum SÜDSEIT´N FESTIVAL X im VolXhaus Klagenfurt !!!

Line Up:

Hubert Dorigatti L-Vocal-L.Guitar
Wolfgang Rabensteiner Python Tuba
Markus Mayr Drums

Einlass ab 19 Uhr
Beginn 21:45 Uhr
Supported by Blues Miki & The Never Rehearsed Band (19:45Uhr)

Quelle : dieZeitschrift /
H.Dorigiatti. SSF X & M.M.K .

Südseit´n Festival
Facebook-Event