yoimjo-8-e1536942579884-0.jpg

© Yo I'm Jo

Konzert

Hozier

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Wiener Konzerthaus
20:00 - 23:59
Planet.tt/Gasometer

Der irische Songwriter Hozier, der den Delta Blues der amerikanischen Südstaaten mit Soul, Jazz und seinem feinen Gespür für Songwriting verbindet, kommt endlich wieder live nach Österreich.

Mit seiner Debütsingle „Take Me To Church“ landete er einen überragenden globalen Hit. Seine Solokarriere nahm 2013 mit der Veröffentlichung seiner ersten EP „Take Me To Church“ Fahrt auf. Der Titeltrack avancierte zum Hit und zu einem der meistgespielten Songs im Radio. In allen bedeutenden Musiknationen eroberte er die Spitzenpositionen der Charts, verzeichnete insgesamt 24 Platin-Auszeichnungen und wurde bei YouTube fast 80 Millionen Mal aufgerufen. Anfang 2015 erhielt die Single obendrein eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Song of the Year“.

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Erfolgsmusiker kommt 2019 auf große UK- & Europa-Tour. Passend dazu erscheint in Kürze sein neues Album "Wasteland, Baby!" (VÖ: 01.03.). All jene, die das Album vorbestellen, bekommen auch einen speziellen Zugang zu einem exklusiven Ticket Pre-Sale für die Show, bevor die Tickets dann am 22.02. regulär in den Verkauf gehen.