Theater

Hohenloher Figurentheater - Der kleine Vampir

Showtimes

Vergangene Showtimes

Anton liest gerne Gruselgeschichten - vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir, wie Rüdiger einer ist, hat er allerdings noch nie gehört. Rüdiger erscheint eines Nachts bei ihm und ist ganz anders als die Vampire, die Anton bisher aus seinen Büchern kennt. Zwar ist er etwas seltsam, aber sehr nett. Anton lernt auch Anna kennen, die Schwester von Rüdiger. Zu dritt erleben sie die tollsten Abenteuer, obwohl es nicht gerade selbstverständlich ist, dass sich Menschen mit Vampiren befreunden. So gibt es auch jede Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die immer hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt der Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht...

Das Hohenloher Figurentheater bringt diesen Kinderbuchklassiker erstmals als Figurentheater auf die Bühne.

Regie/ Spiel: Johanna Sperlich, Harald Sperlich

Bühne/ Marionetten: Barbara Weinhold, Günter Weinhold

Text: frei nach dem Buch „Der kleine Vampir“ von Angela Sommer-Bodenburg