Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/hoerspielhaus-doggod/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Hörspielhaus - DogGod - events.at

Theater

Hörspielhaus - DogGod


Der Autor Andreas Jungwirth stellt das erste Hörspiel von Magda Woitzuk vor, eine ORF-Produktion aus dem Jahr 2009. Anschließend führt er mit der Autorin Magda Woitzuck und dem Regisseur Peter Kaizar ein Werkstattgespräch.

Der Soldat Robert sitzt in einem Verlies, nur die Briefe seiner Frau Aster hat er bei sich. Sie schreibt, sie habe mit dem Auto einen Hund niedergefahren, aber dann sei der Hund verschwunden. Im nächsten Brief ist von einem weiteren überfahrenen und verschwundenen Hund die Rede. Immer wieder berichtet sie von toten Hunden.

Als Robert befreit wird, trifft ihn ein Querschläger. Er meint zu sterben, es ist jedoch seine Frau, die zum selben Zeitpunkt ums Leben kommt: Bei dem Versuch, einen Hund zu überfahren.

Einige Jahre später hat Robert eine neue Partnerin und eine Geliebte. Elisabeth und Renate sind gute Freundinnen. Als die beiden eines Tages feststellen, dass sie schwanger sind, kommt nur Robert als Vater in Frage, der allerdings eine Vasektomie vornehmen hat lassen. Doch damit der Ungereimtheiten nicht genug. Die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchungen zeigen, dass es sich nicht um gewöhnliche Schwangerschaften handelt...


Vergangene Termine