Diverse Musik

Hör' den Stein!


Für diesen Workshop braucht ihr nur Neugier und bequeme Kleidung. Alles andere habt ihr sowieso dabei: die Stimme, verrückte Ideen und euren Körper.

Ihr geht damit auf eine spannende Reise durch den ganzen großen Kirchenraum. Mit Michael und Marina werdet ihr Aufgaben gestellt bekommen, die sich, allein oder mit anderen, oft durch Hinhören, Singen, Quaken oder auch durch Tanzen, Kriechen, Springen lösen lassen!

Michael Bruckner kennt sich in komponierter und improvisierter Musik gleich gut aus; er spielt Jazz, Klezmer und Wiener Musik. Michael ist ein famoser Gitarrist, aber seine Interessen gehen weit über das Instrument hinaus. Für ihn ist Musik Kommu­nikation, genauso wie für Marina Grün der Tanz das Mittel zum Mitteilen ist. Marina ist in Russland und Deutschland aufgewachsen, hat in Linz und Amsterdam studiert und spricht viele Sprachen. Unter anderem mit der Gruppe „Tanz InDer Aktion“ möchte sie uns einladen, ungewohnte Blickwinkel und Situationen zu erleben.

Eine Entdeckungsreise durch die Klangräume des Minoritenklosters für Kinder von 6 bis 10 Jahren mit dem Musiker Michael Bruckner und der Tänzerin Marina Grün Dauer: 90 min, Für 15 TeilnehmerInnen, Teilnahmegebühr: 9,­


Vergangene Termine