Pop / Rock · Diverses

Höfefest im Cinema Paradiso


Ende September ist es wieder soweit. Die Höfe der St. Pöltner Innenstadt – viele von ihnen gut versteckt und nur an diesem einen Tag im Jahr zugänglich – bieten für ein buntes Programm für Groß und Klein den wunderschönen Rahmen. Im Club 3 von Cinema Paradiso stehen drei Konzerte am Programm.

PRE-OPENING-KONZERT
Erstmals eröffnet das Höfefeste am Vorabend mit einem Überraschungskonzert im Club 3. Am 13.9. folgen im Internet die Infos zur Band (es wird richtig fett rocken!) und wie man an die Gratis-Tickets kommt.
Im Cinema Paradiso St. Pölten am 27.9.19, 21.30 Uhr, Eintritt frei! Ticketvergabe via Anmeldung, Infos folgen ab 13.9.

DAS VERRÜCKTE JAZZKONZERT KINDERPROGRAMM
Der Saxophonist heißt Andi, gründet eine Jazzband und will ein Konzert für Kinder geben. Heute ist es soweit: Der Saal ist schon voll. Doch Martin am Klavier, Erwin am Schlagzeug, Vilkka an der Gitarre, James am Kontrabass und Gerd an der Trompete kämpfen mit allerlei Problemen. Ein Musiker kommt zu spät, ein anderer schläft ein, der nächste verliert die Noten. In dem ganzen Durcheinander entdecken die MusikerInnen gemeinsam mit den Kindern Rhythmus, Klang und Harmonie. Es wird gemeinsam getanzt, die Instrumente können ausprobiert werden. Eine lustige Entdeckungsreise für alle Kleinen und ihre ganze Familie.
Im Cinema Paradiso St. Pölten am 28.9.19, 15 Uhr, Eintritt frei!

FELIX KRAMER
Wienerische Texte, entspannt swingende Songs, die feine Klinge an den Instrumenten. Man mag im ersten Moment an Nino aus Wien und Voodoo Jürgens denken. Felix Kramer gibt dem Wiener Lied aber einen ganz neuen Spin und verzaubert das Publikum mit der Lässigkeit eines Entertainers der alten Schule. Felix Kramer hat seine Karriere als klassischer Konzertgitarrist begonnen und internationale Preise abgeräumt. Dann entdeckt er sein Talent als Geschichtenerzähler, beginnt eigene Songs zu schreiben. Das Debüt-Album „Wahrnehmungssache“ geht durch die Decke. Die Songs erwischen einen gleich beim ersten Hören, berühren und reißen mit. Romane im 4-Minuten-Format. Pop mit melancholischem Schmäh.
Im Cinema Paradiso St. Pölten am 28.9.19, 21 Uhr, Eintritt frei!


Vergangene Termine