Alte Musik · Klassik

Hiroko Huemer, Traversflöte


Airs et Brunettes
Hiroko HUEMER – Flûte traversière

Die Bedeutung von Jacques-Martin Hotteterre für die Blütezeit der Traversflöte kann nicht hoch genug geschätzt werden. Flötist, Komponist, Lehrer, Instrumentenbauer – seine Impulse zu Beginn des 18. Jahrhunderts waren mannigfaltig. Für die Sammlung „Airs et Brunettes“ arrangierte der vielseitig begabte Hotteterre Vokalmusik eigens für Traversflöte. Zudem wird sein Lehrwerk „L’Art de Préluder“ zu hören sein, welches genau vor 300 Jahren in seiner Heimatstadt Paris erschien.

Musik von Jacques-Martin Hotteterre.

Kartenpreise € 13,00
Die Abendkassa öffnet um 21:30 Uhr.
Unter der Nummer ++43 (0)699 / 11 16 62 75 sind ausschließ Vorbestellungen möglich. In allen anderen Anliegen wenden Sie sich bitte per E-Mail ([email protected]) an uns.


Vergangene Termine