Diverses

Hinterland und seine hintergedanken. Renald Deppe im Gespräch mit hinterland.

Showtimes

Vergangene Showtimes

Musik: Walter Singer: Kontrabass / Werner Zangerle: Tenorsaxophon

hintergedanken - Eine neue samstägliche Veranstaltungsreihe im Krongarten.

Wir wollen Welt- und Kulturkonzeptionen überdenken und miteinander teilen. Wir wollen einen Raum für Begegnungen schaffen, aus denen man verständnisvoller und gewissermaßen „sehender“, offener hervorgehen kann. Weil es nicht nur das „Andere“ gibt, von dem wir uns abgrenzen, um uns selbst definieren zu können. Weil dieses „Andere“ unfassbar viele unterschiedliche „Andere“ sind. Und weil wir ab und an vergessen, diesem Anderen mit Neugier statt Skepsis und Abneigung zu begegnen, gibt es hintergedanken. Um gemeinsam Freiräume in unserem Denken zu schaffen, die es uns erlauben, dahinterzu schauen, von- und übereinander zu lernen.

in Kooperation mit Renald Deppe: Zum Nach-, Vor-, Um-, Aus- und Überdenken.