Neue Klassik · Klassik

High Strings - Deep Voice


Hohe Saiten - Tiefe Stimme: zum ersten Mal präsentieren die Geschwister Katharina Radlberger und Rupert Bergmann ihr kammermusikalisches Projekt “High Strings – Deep Voice” in Österreich.

Beide leben auf zwei verschiedenen Kontinenten, sie in Boston, er in Mödling. 2011 begannen sie ein Programm mit Arrangements von klassischen und romantischen Werken für Violine, Bassbariton und Klavier zusammenzustellen sowie bei zeitgenössischen Komponisten Stücke in Auftrag zu geben. Das Programm war bisher in verschiedenen Versionen nur in den USA (u.a. Boston, Washington, Nashua) und Kanada (Montreal, Toronto) zu hören und hat in unterschiedlicher Weise Bezüge zu österreichischer Musik und Literatur, darunter auch die Uraufführung eines Werkes des Badner Kapellmeisters Oliver Ostermann nach Texten von Wilhlem Busch. Begleitet werden sie vom Wiener Pianisten Christoph Traxler.


Vergangene Termine