Kunstausstellung

Herwig Zens - Ateliergeister. Die Fülle des Werks und des Seins


Die Artothek NÖ freut sich, die Ausstellung "Ateliergeister. Die Fülle des Werks und des Seins" von Herwig Zens, anlässlich seines 70. Geburtstages, präsentieren zu dürfen.

Immer auf der Suche nach Erkenntnis, nach der Erfassung der Hintergründe und Zusammenhänge schuf Herwig Zens, geboren 1943 in Himberg / NÖ ein gewaltiges Werk. Sowohl als Maler als auch als Grafiker arbeitet er in einer expressiven Formensprache an Themenbereichen des Lebens und Sterbens, der griechischen Mythologie, der Musik und an den vielen Reiseeidrücken, die er als Ruheloser gesammelt hat. Leidenschaftlich, aber nicht ohne Ironie beobachtet er die Welt und sich selbst als Künstler. Er schafft ganze Serien und thematische Zyklen, wie etwa die der Mumien von Palermo, die neben dem radierten Streifen-Tagebuch und einer Auswahl aus Gemälden der Nö Landessammlung in der Artothek gezeigt werden.

Die Ausstellungseröffnung findet am Samstag, den 19. Oktober um 15.00 Uhr statt! Der Künstler Herwig Zens wird anwesend sein und über sein Werk sprechen. Musikalische Einlage von "Da Fellera".
Mehr Informationen über Herwig Zens finden Sie unter: www.zensherwig.at

Öffnungszeiten: Do - So 11:00 - 18:00 Uhr


Vergangene Termine