Theater

Herr Dommeldidot


Es ist gelungen, die Tournee des Theaterwagens Porcia in eine große, erweiterte Tournee des fahrenden Minifestivals: Coromödie2020 umzuwandeln!

Greta und Jakob sitzen in ihren Zimmern. Alleine. Jeder für sich. Sie dürfen nicht hinaus, sie sind ohne Freunde und ohne Draußen-sein und ohne Schule und ohne das, was ein Kind zum Kind macht. Da plötzlich steht Herr Dommeldidot im Zimmer und für beide Kinder beginnt zuerst eine getrennte Reise in das Land der Leichtigkeit und ins Land der Träume, wo sie alles das erleben und leben können, was ihnen zurzeit fehlt. Und vielleicht treffen sich die beiden ja – ob in Phantasie durch die trennende Wand oder vielleicht irgendwann doch wieder unten im Hof, wenn sie wieder hinaus dürfen. Bis dahin aber soll der innere Reichtum die Reisefreiheit in Länder der Sehnsucht unbegrenzt ermöglichen.

Mit: Dominik Kaschke, Jakob Pinter, Claudia Waldherr
Regie: Anja M. Wohlfahrt

Musik: Ossy Pardeller


Vergangene Termine