Jazz

Hermann Posch & Gottfried Gfrerer


Hermann Posch gehört zur Spitze der heimischen traditionellen Szene, ein ausdrucksstarker Sänger und vielseitiger akustischer Gitarrist mit besonderer Stärke im Slidespiel.

Er selbst bezeichnet heute als seinen größten Erfolg, mit fast allen Bluesmusikern in Österreich gespielt zu haben und somit ein Teil der Musikszene geworden zu sein.

Auch namhafte internationale Musiker nahmen seine Dienste als Gitarrist in Anspruch und er empfindet es als Ehre, mit Künstlern wie Honey Boy Edwards, Phil Guy, Bob Brozman, Doug Mac Leod, Carl Sonny Leyland, Aron Burton,Lila Ammons, Danna Gillespie, Red Holloway, Abi Wallenstein, Alex Schultz, Sax Gordon, Axel Zwingenberger, Zach Prather, Robert Lowery uva. gespielt zu haben.

Der Auftritt im Mozarthaus wird für eine Live CD mitgeschnitten und als Gastmusiker ist der großartige Slidegitarrist Gottfried David Gfrerer mit dabei.


Vergangene Termine