herbert-ali-kepenek-3.jpg

© Ali Kepenek

Konzert

Herbert Grönemeyer

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:55 - 23:59
Rathausplatz Wien
21:25 - 23:59
Rathausplatz Wien
17:00 - 23:59
Planai-Stadion
Mehr
Mehr

Halle D

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Stadthalle Graz

Halle D

Mehr

Nach vier Jahren ist Herbert Grönemeyer wieder auf Konzertreise, am 24. Mai führt in diese in die Wiener Stadthalle. Beim musikalisch begeisternden offiziellen Auftakt seiner "Das ist los Tour 2023" feierten die Zuschauer den 67-Jährigen am Dienstag in Kiel frenetisch. In der Wunderino Arena gab der Musiker nicht nur alte Erfolgstitel zum Besten, sondern auch viele Songs seines neuen, 17. Studioalbums "Das ist los", darunter die Klavierballade "Tau", aber auch "Angstfrei".

Grönemeyer und seine Band versprühten Lust auf Musik. Der Musiker genoss den Abend sichtlich. Beim Song "Herzhaft" schunkelten Tausende Fans mit. Aber auch Grönemeyers Hits "Männer", "Mambo" oder "Flugzeuge im Bauch" begeisterten die rund 9,000 Menschen in der ausverkauften Arena. "Mensch" und "Zeit, dass sich was dreht" durften auch nicht fehlen. Am Freitagabend hatte der Musiker mit seiner Band in Bremen bereits einen Warm-Up-Auftritt hingelegt.

Seine Jubiläumstournee "20 Jahre Mensch" musste Grönemeyer im vergangenen Jahr coronabedingt absagen. Nun versprühte der Musiker pure Freude, endlich wieder auf der Bühne zu stehen ("Wir geben alles!)".

Time-Table für das Wien-Konzert (Änderungen vorbehalten):
18.30 Uhr: Einlass
19.30 Uhr: Beginn Support - SCHMYT
20.15 Uhr: Beginn HERBERT GRÖNEMEYER