schleichhelmut-1.jpg

© Katharina Ziedek

Kabarett

Helmut Schleich - Kauf, du Sau!

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Danubium Tulln
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kabarett Niedermair
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kabarett Niedermair
19:00 - 23:59
Kabarett Niedermair
19:00 - 23:59
Kabarett Niedermair
19:30 - 23:59
Kabarett Niedermair
19:00 - 23:59
Kultur im Gugg

mittlerer Saal

Mehr

Helmut Schleich rückt der vom Kaufrausch narkotisierten Gesellschaft mit zugespitzten Bosheiten zu Leibe.

Und überflüssige Menschen haben im Paradies der schönen neuen Warenwelt nichts verloren. Die verschmutzen nur das Konsumklima. Aber Sie sollen nicht nur kaufen. Sondern auch verkauft werden. Nämlich für dumm. Weil Waren und Wahrheiten sich leichter unters Volk bringen lassen, wenn keiner zu genau hinschaut...

An jeder Ecke steht ein Maulheld, der die neueste Zukunftsidee anpreist: Egal ob Europa, Digitalisierung, 3D-Drucker oder künstliche Intelligenz - überall Perspektiven, die keine sind. Oder zumindest nur für diejenigen, die auf dem Sonnendeck der Globalisierung sitzen. Das geht Helmut Schleich gehörig gegen den Strich. Und deshalb rückt der Münchner Kabarettist in seinem jüngsten Programm der vom Kaufrausch narkotisierten Gesellschaft mit seinen zugespitzten Bosheiten zu Leibe - bis die Konsumblase platzt!

Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Das Fernseh- und Radiopublikum kennt ihn vor allem als Gastgeber seiner eigenen Polit-Kabarettsendung "Schleich Fernsehen", die im Bayerischen Fernsehen und der ARD läuft, sowie als Kolumnist des Wochenrückblicks "Angespitzt" im Bayerischen Rundfunk. Egal ob auf der Bühne, im Hörfunk oder TV - Helmut Schleich nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen ganz nebenbei die ergötzlichen Absurditäten des Alltags vor Augen. Seine Soloprogramme wurden unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013, dem Bayerischen Kabarettpreis 2015 und dem Salzburger Stier 2017 ausgezeichnet.