klavier.jpg

© pixabay.com/Sujet

Konzert

Helmut Feitzlmayr, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

Helmut Feitzlmayr spielt von Kindesbeinen an Klavier, genoss in seiner Jugend eine klassische Ausbildung und erweiterte in Wien seinen musikalischen Horizont hin zu Jazz und Boogie Woogie.

Mit über 1.000 Auftritten als Solopianist sowie als Pianist und Sänger seines Trios „Hot Boogie Club“ spielte Helmut Feitzlmayr Konzerte und Festivals mit Axel Zwingenberger, Vince Weber, Dana Gillespie u.v.a. Sein aktuelles Soloprogramm greift nicht nur in die knapp 100 Jahre zurückliegende Mottenkiste des legendären Boogie & Bluesklaviers sondern verzaubert mit einer musikalischen Reise durch das alte Amerika, bis hin zu mystischen Klavierstücken aus New Orleans. So gibt es zwischen der Musik immer wieder kleine Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten. Let the Boogie roll .....