Volksmusik

Hellbrunner Geigenmusi, Klangvoll Klarinettenmusi, Hellbrunner Männer Viergesang, Hellbrunner Saitenmusi


„Salzburger Heimatklänge“ ist eine Initiative des jungen Salzburger Musikers Daniel Vereno zur Bewahrung und Förderung kostbarer Musiktraditionen und junger Musikensembles aus Salzburg. „Mein Ziel ist es, der traditionellen, alpenländischen Volksmusik eine Konzertbühne zu ermöglichen und sie ins Zentrum vielfältiger musikalischer Bezüge zu stellen, wie etwa der Klassischen Musik oder auch Volksmusik anderer Kulturen.

„Es gibt oft das Vorurteil, dass die Klassische Musik gegenüber der Volksmusik hochwertiger sei. Volksmusik wird oft als bäuerlich und Bierzeltmusik abgetan. Ich will aber aufzeigen, dass die Volksmusik genauso viel Können und Hingabe erfordert.“ (Daniel Vereno)


Vergangene Termine