guitar-1583851-960-721.jpg

© pixabay.com/Sujet

Konzert

Helianth

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:15 - 23:59
Yppenplatz
Mehr

Enkplatz

Mehr

helianth: Hinter diesem geheimnisvollen Namen verbirgt sich eine junge Sängerin mit italienischen Wurzeln, einer einzigartigerStimme und bewegenden Texten, deren Musik am ehesten dem Alternative-Pop zuzuordnen ist.

Mit ihren Songs schafft sie es, unmittelbare, raue, unverfälschte und gerade deshalb wunderbar erfrischende (Klang)Weltenzu erschaffen, wobeihelianthgroßen Wert darauf legt, mit ihrer Musik nichtnur auf ein Genre reduziert zu werden.Die Inspiration für ihre emotional berührenden, intensivenund leidenschaftlichen Songs holt sich helianth dabei in der Natur und im Alltag. Aktuell arbeitet die Künstlerin mit ihrem Produzenten an ihrer ersten EP, die den Titel midtidetragen wird und im Laufedes Jahres erscheinen soll. Der Titel ist durchaus programmatisch zu verstehen, steht er für helianth doch für die Notwendigkeit, sich in Geduld zu üben, um den Dingen ihren Lauf zu lassen und darauf zu vertrauen, dass der Weg, den sie weisen, stimmt.Und er steht dafür, in sich selbst für diese Erkenntnis Raum zu schaffen.